Warum ich schminke- Begegnung, Glitzer und Berufung

( for englisch please scroll down a little)

Jedes Kind erinnert mich an die Freude im Moment zu leben.
Diesen Moment mache ich bewußt zu etwas Besonderem, wenn das Kind (oder auch ein Erwachsener Mensch) vor mir auf dem Schminkstuhl (“Kinderthron”) sitzt und mit mir den Moment der Berührung der Phantasie mit der Farbe genießt. In diesem Moment schenke ich meinem Gegenüber und der phantastischen Verbindung, die durch die Aufmerksamkeit und Präsenz entsteht, die volle Beachtung.
Warum sind wir hier, wenn nicht um Freude am Dasein zu empfinden?
Dies ist das Elementare in meiner Berufung als Schminkfrau. Ich lerne in jedem Menschen etwas neues kennen und lasse mich auf mein Gegenüber hingebungsvoll ein.
Jedes Lebewesen verkörpert einen Aspekt der Freude des Daseins.
So bekomme ich immer neue Perspektiven der Freude gezeigt wenn ich den Menschen auf meinem Kinderthron begegne und mit ihnen gemeinsam in die Kunst eintauche.
Zwischen Pinsel ,Farbe und Worten kann ich mit Impulsen dienen, die zum wiederaufleben verschütteter Freude beitragen und die im Alltag weiterleben…
Auch wenn die Arbeit sehr energieaufwendig ist so gibt sie auch viel Energie zurück.
Berufung ist wenn ich mit einem Lächeln an meine Arbeit denke…

so ist es und so sei es (-:
Bunte Grüße mit goldenem Glitzer
Eure/Ihre Marielle
___________________________________________________________________________

Every child reminds me of the joy of living in the moment.

I consciously make this moment special when the child (or even an adult person) sits in front of me on the make-up chair („child’s throne“) and we enjoy together the moment of touching the imagination with colour.
In this moment I give full attention to my counterpart and the fantastic connection that is created through attention and presence.
Why are we here, if not to feel joy in being?
This is the elemental thing in my vocation as a make-up artist. I get to know something new in every human being and devote myself to my counterpart.
Every living being embodies an aspect of the joy of existence.
So I am always shown new perspectives of joy when I meet people on my child throne and dive into art together with them.
Between brush ,paint and words I can serve with impulses that contribute to the revival of buried joy and that live on in everyday life….
Even if the work is very energy consuming, it also gives back a lot of energy.

Vocation is when I think of my work with a smile…

that’s how it is and so be it (-:

Colourful greetings with golden glitter
Yours/Yours Marielle