Wiederentdeckung der SelbstVerantwortung

Wiederentdeckung der SelbstVerantwortung

Freie Meinung ist sie hier?
Wann bin ich frei sie zu äußern?

Kann ich überhaupt frei meine Meinung äußern wenn die Information die ich dazu brauche nicht freigegeben wird -wenn ich sie mir nicht suche weil ich konsumiere, das Leben, die Liebe und alles was man eigentlich nicht konsumieren kann?

Ablenkungsmanöver einer einbrechenden Eisschicht falschgelaufener monströs angewachsener Zivilisation. Darunter das Wasser des Lebens mit all seinen Strömungen. Die haben wir versucht mit einer dicken Schicht der erstarrten Gefühle, dem Abtöten des Mit-Gefühls des Einfühlungsvermögens, der Intuition, zuzubetonieren. Dabei haben wir die realen Bedingungen auf diesem Planeten aus den Augen verloren. Und unsere Möglichkeiten aufs ungesündeste eingeschränkt. Doch die Waage pendelt sich nun aus, das Klima erwärmt sich und die Schicht der Betäubungsmittel wird durchsichtiger, jedenfalls für diejenigen die hinsehen. Wir können nun Alternativen nutzen, anstatt weiter starr geradeaus in Richtung „Fortschritt“ zu schauen, der keiner ist. Anstatt uns zu wundern warum wir dauernd „einbrechen“, sollten wir uns überlegen wie wir wieder Schwimmen lernen.

dazu braucht es den Willen die Informationen, die schon sichtbar sind zu nutzen und konsequent dieses Wissen diese Techniken und Verbindungen im Alltag umzusetzen. Das klappt vielleicht nicht immer aber wenn der Wille da ist wird auch der Weg klarer.

Es ist ein Training, das lange nicht wirklich genutzte „Muskeln“ der Kooperation wieder aufbaut in und um uns. Es bedarf der Konsequenz und des Durchhaltevermögens. Es ist die entscheidende Frage des sich für etwas Entscheidens!
Lasst uns die Trennung in unserem Inneren überwinden und uns dafür entscheiden zu sehen, dass wir ein Teil des Lebens auf der Welt sind und nicht irgendeine Sonderposition außerhalb haben. Solange wir im menschlichen Körper sind müssen wir auch die Verantwortung für seine Aktionen übernehmen, jeder für seinen Körper. Das kann niemand anderer für uns tun, auch wenn Firmen und Regierungen uns das gerne versuchen einzureden-das ist Quatsch, Augenwischerei, Teil der Betäubung. Zeit aufzuwachen! Selbstverantwortlich denken und Handeln ist angesagt.

Wir gemeinsam, die wir den Willen zur Freiheit dies zu tun wieder entdecken, können dann Richtungshinweise geben wie der Rahmen der Menschlichen Existenz in Zukunft gestaltet werden kann, in Kooperation mit dem Leben.

-Ich bin hier-

-Ich lebe-

-Ich übernehme Selbst- Verantwortung-
Sie ist meine Basis für inneren Frieden.
Innerer Frieden ist die größte Freiheit des Menschen.